@engkiosk Video hatte ich auch schonmal überlegt. Habe hier ein Atem mini für Streaming rumliegen und damit könnte ich auch Gäste via obs ninja oder so reinholen. Ist dann letztlich daran gescheitert, dass niemand ausser mir in Video-Equipment investieren wollte 🥲. Naja, habe eh keine Zeit für Videonachbearbeitung..
@jochen Wir nehmen Remote auf und oft reicht das aktuelle Smartphone von der Qualität. Oder eine gute Webcam. Das ist natürlich nicht das gleiche, wie eine richtige Kamera, aber weil viele Remote arbeiten sind die Kameras i.d.R. nicht schlecht.
Das Problem ist eher die One Take-Aufnahmen vs. Schneiden. Wir editieren und schneiden. Audio ist OK, aber ein Video dann zu schneiden ist deutlich mehr Arbeit.
@engkiosk Da wir nahezu nicht schneiden, wäre das bei uns kein Problem. Aber ich glaube sofort, dass das schwierig ist Füllwörter etc rauszuschneiden, ohne dass das Video hinterher seltsam aussieht. Und ok, Handys sind heute nicht schlecht, aber wie bekommt man da Audio und Video synchron hin? Alles eher fummelig.
@jochen Da gibts ja noch den klassischen "Synchron-Klatscher". Damit ist das dann meist sehr einfach.